gefuellte-paprikaDie Paprika ist mit ca. 120mg Vitamin C (pro 100 g) eine richtige Vitamin C-Bombe . Zum Vergleich: eine Zitrone bringt es nur auf ca. 50 mg (pro 100 g). Normalerweise esse ich Paprika am liebsten roh, doch nun habe ich mich an gefüllte Paprika gewagt. Vor einiger Zeit hatte ich das schon einmal ausprobiert, doch das Ergebnis war leider etwas langweilig. Nun habe ich ein neues Rezept ausprobiert und das Ergebnis war wirklich sehr, sehr lecker!

Zutaten (für 6 gefüllte Paprika)

6 Paprika

2 Zwiebeln

1 Tomate

1 Dose geschälte Tomaten

200 g Feta

500 g Hackfleisch

Salz, Pfeffer

1/2 l Gemüsebrühe

Zubereitung

  1. Am Stielansatz der Paprikaschoten einen Deckel abschneiden.
  2. Die Paprika innen säubern (Kerne entfernen etc.).
  3. Die Zwiebeln schälen und würfeln.
  4. Die Tomate in Stücke schneiden.
  5. Den Feta würfeln.
  6. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte der Zwiebelwürfel darin kurz andünsten.
  7. Das Hackfleisch zu den Zwiebeln geben und gut durchbraten.
  8. Die geschnittene Tomate sowie den gewürfelten Feta dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  9. Warten, bis der Feta leicht geschmolzen ist.
  10. Die Paprika mit der Pfannen-Mischung füllen.
  11. Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und die restlichen Zwiebelwürfel darin andünsten.
  12. Die geschälten Tomaten in der Dose zerkleinern und das Ganze zu den Zwiebeln in den Topf geben.
  13. Die gefüllten Paprika in den Topf stellen und das Tomaten-Zwiebelgemisch mit der Gemüsebrühe auffüllen.

vorbereitete-gefuellte-paprika

  1. Die gefüllten Paprika bei geringer Wärmezufuhr ca. 30-40 min garen lassen und dann servieren. Als Beilage empfehle ich Reis.

gefuellte-paprika

Gefällt dir dieser Artikel? Dann trage dich jetzt in meine E-Mail-Liste ein und erhalte zukünftige Artikel direkt in deinen Posteingang:

 

Jetzt kommentieren:

wird nicht veröffentlicht!